Suche

Resultate Projektpakete (Slates)

Projektentwicklung 2024

Zur Deadline im Juni wurden sechs Projektpakete eingegeben – ein Rekord! Zwei davon kamen aus der Romandie und vier aus der Deutschschweiz.

Die Gesuche für die insgesamt 22 Projekte wurden an zwei europäische Expertinnen zur Evaluation übergeben. Vier der sechs Pakete erreichten mehr als 70 von 100 Punkten. Aufgrund des beschränkten Budgets konnten nur die drei Projekte, die 76.5 Punkte und mehr erreichten, mit jeweils drei Projekten gefördert werden. Die in Aussicht gestellte Gesamtsumme beträgt CHF 413'000.

Alva Film wird Entwicklungsförderung in Höhe von CHF 132'000 zugesprochen. Das Slate umfasst die beiden Spielfilme LE PROCÈS DE LILIA PERADZÉ von Elene Naveriani und L'ÎLE, PUIS ARTHUR, den ersten Spielfilm von Lora Mure-Ravaud sowie den Debut-Dokumentarfilm von Sarah Kiani.

Beauvoir Films erhält CHF 121'000 für Eva Vitijas Dokumentarfilmprojekt UN MONDE D'IMAGES, den Spielfilm POISSONS (AKA HETEROTOPIA) der zweite Langfilm von Valentin Rotelli sowie für den Dokumentarfilm CALL ME WHEN THE WIND BLOWS von Arami Ullón.

Zodiac Pictures profitiert von CHF 160'000 Entwicklungsförderung für drei Projekte: Petra Volpes fiktionale Serie DOLCE AMELIA sowie die Spielfilme GROSIS FOR FUTURE von Sabine Boss und GAULI von Jan-Eric Mack.

Die Liste der unterstützen Projekte mit Nennung der Autorinnen und Autoren finden Sie unter Resultate.

Resultate